Mandala legen beim Kinder Yoga

Eine schöne Art, eine Kinder Yoga Stunde abzuschließen ist es, gemeinsam ein Mandala zu legen. Diese Woche habe ich eine Yogareise in die Südsee unternommen wo wir die kleine Meeresschildkröten Lila und ihren Freund Schorsch kennengelernt haben. Beides sind kleine Meeresschildkröten, die gerade geschlüpft sind und die ersten Tage im Meer verbringen. Dort haben sie allerlei zu entdecken erleben so manches Abenteuer. Nach so einer aufregenden Yogigeschichte lege ich mit den Kindern gerne zum Abschluss ein Mandala Bild. Passend zum Thema Meer habe ich 2 blaue Tücher und einige Muscheln, Steine und Zweige mitgebracht. Nacheinander kann nun jedes Kind einen der kleinen Gegenstände aus dem Körbchen nehmen und auf dem Tuch platzieren, wo es für das Kind am schönsten aussieht. So entsteht Stück für Stück ein wunderbares Meeresbild, welches die Kinderaugen erstrahlen lässt. 
Die Kinder kommen mit dem Mandala legen in einen Zustand der ruhigen Konzentration und man merkt richtig, wie die kleinen Yogis die ruhige Atmosphäre genießen.