Ebook zum kostenlosen download

Ebook “Toplevel dank Yoga”

Ich wurde in dem oben genannten Ebook, welches von  SportScheck herausgegeben wurde, als Expertin für Yoga erwähnt und möchte euch das Buch hier zum kostenlosen download  anbieten.

Worum gehts?

stretching-498256_1280Das Ebook handelt auf rund 50 Seiten verschiedene Sportarten ab und geht darauf ein, wie welche Yogapositionen dabei helfen können,  das Körpergefühl aber auch die Leistung in den verschiedenen Sportarten, wie beispielsweise Laufen, Skifahren, Boarden oder auch Klettern, zu verbessern.

Weiterlesen…

Bewegungstag “Wir am Droryplatz – Bildung in Bewegung”

Am Dienstag den 22.09.2015 findet zwischen 11 und 16 Uhr in der Drorystraße 3 (beim Richard-Platz in Berlin Neukölln) ein Bewegungstag für Kita- und Schulkinder, aber auch deren Eltern, Erzieher_innen und Lehrer_innen etc. statt. Es wird einige Infoständen, kurze Vorträge und ganz viele Sport-, Bewegungs- und Entspannungsangebote für groß und klein geben. U.a. werde ich einige Schnupper-Kinder-Yogastunden anbieten!

Mehr Informationen unter: Wir am Droryplatz

Artikel: Yoga in der Mittagspause. Fitness erobert den Büroalltag

Ein Interessanter Artikel…

… in der Wirtschafts Woche: Yoga in der Mittagspause. Fitness erobert den Büroalltag. Hier wird über den Nutzen und die Notwendigkeit diskutiert, Fitness als Präventionsmaßnahme in den Büroalltag, beispielsweise in der Mittagspause zu integrieren. Bezug genommen wird auf die aktuelle Studie “Vorteil Vorsorge” der Felix Burda Stiftung. Diese Analyse zeigt, dass sich jeder Euro, der in betriebliche Prävention investiert wird, für die Volkswirtschaft mit fünf bis 16 Euro auszahlt. Gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels Weiterlesen…